top of page

Strahlend schöne Kleingärten: zwei Solarlampen für zwei Parzellen

Wer das Wort Gartenbegehung hört, denkt wahrscheinlich in erster Linie an Pflichten und Auflagen. Tatsächlich gibt es auf den Besuchen des Vorstands auf den Parzellen der Gartenfreundinnen und -freunde in den meisten Fällen Grund zur Freude und Wertschätzung!


Grüne Kleinode, die das Vorstandsherz höher schlagen lassen, sind natürlich solche mit ausreichend großer und genutzter Anbaufläche, aber auch solche mit lauschigen Plätzchen für das verdiente Nickerchen oder üppigen Blumenwiesen für unsere Insekten.


Zwei Gärten, die uns bei den letzten beiden Begehungen besonders gut gefallen haben, haben wir jetzt mit je einer Solarlampe prämiert: es sind die Parzellen 26 und 50a. Unsere Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Stutzke und Lothar Fischer übergaben die Lampen an die langjährigen Gartenfreunde

und wünschten ihnen weiterhin viel Spaß am Gärtnern!

Auch bei den vorherigen Gartenbegehungen in diesem und letzten Jahr wurden bereits Solarlampen an die schönsten Kleingärten verteilt. Nur hatten wir bei den Übergaben nie eine Kamera dabei. Damit mehr und mehr Gärten in unserer Anlage auch im Dunkeln erstrahlen, werden wir diese Tradition auch im kommenden Jahr

fortsetzen. Freut euch also, wenn ihr demnächst zu einer Gartenbegehung eingeladen werdet - mit ein bisschen Glück könnt ihr im Anschluss eine famose Solarlampe euer Eigen nennen.



45 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page